Veröffentlicht am

Mandelblüte: Der Frühling ist rosa in der Pfalz

mandelbluete-pfalzDie Pfalz ist rosa im Frühling. Mit der Mandelblüte beschert uns der Frühling einen besonderen Genuss zum Frühlingsauftakt. Kein Ereignis jedoch wird derart herbeigesehnt wie die Mandelblüte, die spätestens im März die gesamte Region nicht nur in ein zauberhaft luftiges rosa Kleid hüllt, sondern damit auch das Ende der kalten, winterlichen Jahreszeit markiert.

Rosaroter Mandelblütenzauber in der Südpfalz

Vom 1. März bis 30. April 2013 wird es auch dieses Jahr das Naturschauspiel mit zahlreichen Veranstaltungen gefeiert. In dieser Zeit vom finden nun zum dritten Mal der Pfälzer Mandelfrühling statt. Burgen, Schlösser, Kirchen und historische Bauwerke werden stimmungsvoll rosafarben beleuchtet. Es finden viele Feste und Veranstaltungen rund um das Thema Mandeln statt.

Unser Tipp zum Frühlingsanfang:

Eine genussvolle Weinwanderung mit Weinprobe am 25.04.2015. Das Weinhaus Fabio veranstaltet auch dieses Jahr wieder verschiedene Weinerlebnisse in der Südpfalz.

Weiterlesen…

Hier als Einstimmung ein Video zur Mandelblüte: