Artikel

Endlich Frühling im Weinberg!

Heute ist er endlich da – der Frühling! Bei uns hält nach dem langem Winter der Frühling langsam Einzug, die Tage werden wieder länger und angenehmer. Auch im Weinberg ist ein Hauch von Frühling zu spüren. Es sind heute zwar nur circa 5 Grad über dem Gefrierpunkt und es herrscht ein strenger, kalter Nordost-Wind, aber die Sonne zeigt sich mit einem strahlendem Lächeln. Die ersten Frühlings-Blumen werden zu neuem Leben erweckt und bringen endlich wieder Farbe in unsere Welt. Die Winzer haben das Frühjahr genutzt und einen Großteil der Weinreben bereits zugeschnitten. Der erste Wein von der letzten Weinlese wird im Weingut der Winzer zum Abfüllen in die Flasche vorbereitet. Das Frühjahr bringt jede Menge Arbeit mit sich, aber es ist auch eine optimale Zeit um neue Pläne zu schmieden und alte zu verwerfen. Wie schon Hermann Hesse einst sagte: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben…
Weinrebe im Biowein-Anbau

Weinrebe im Biowein-Anbau

Comments Closed.